27. Motorradgottesdienst „sicher unterwegs“ in St. Peter am 01.05.2016

von Online-Red. KPGA

Der Pfarrgemeinderat von St. Peter hatte zum Motorradgottesdienst eingeladen. Dieser Einladung folgten ca. 100 Biker, auch bei anfangs kühlen Temperaturen, sowie auch zahlreiche Kirchenbesucher.

Der Kindergarten von St. Peter hatte sich malerisch an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. Die Kleinsten aus der Gemeinde malten Bilder, welche an einer Schnur im Altarraum aufgehangen worden sind.

Die Messe hielten Kooperator Pfarrer René Unkelbach, welcher auch nach dem Gottesdienst die Motorräder segnete, und Diakon Dr. Helmling.

Begrüßen konnte der Pfarrgemeinderat Bürgermeister Claus Peitz sowie die Referierenden zum Thema „sicher unterwegs“ Herrn Neureiter von der Polizei Andernach, Herrn Paul Schmitz vom Ordnungsamt und Herrn Torsten Diehl von der Freiwilligen Feuerwehr. Den Gottesdienst musikalisch unterstützen Eva Hermann und Egon Schäfer von der Band CrossLine.

PGR St. Peter

Zurück